Button Clement

CLEMENT

Mühle & Ölmühle

Ein familiengeführtes Unternehmen in der 6. Generation

 

Mehl Ähre Clement Mühle

UNSER WEIZENMEHL KLASSIKER

CLEMENT MÜHLE

Unser Familienbetrieb wird von mir Gottfried Clement in 6. Generation als Mühle und Ölmühle geführt.

Dabei versuche ich das Wissen meiner Vorfahren mit der Technik von heute in Einklang zu bringen. Die Ehrfurcht vor dem Produkt „Lebensmittel – MEHL“ und beste fachliche Beratung haben für mich oberste Priorität.

Unsere besondere Spezialität ist auch die Erzeugung von „Kürbiskernöl“.
Unser Kürbiskernöl ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt und beliebt und vielfach prämiert und ausgezeichnet – vom „Ölkaiser“ bis in die Königsklasse „Gault Millau“.

NEUIGKEITEN

Rund um die Clement – Mühle & Ölmühle

Unsere neue Kernölpresse

Früher als geplant haben wir unsere alte Kernölpresse durch eine neue ersetzen müssen. Nach fast 50 Jahren, in der sie fast jeden Tag im Einsatz war, wurde sie müde und wollte...

Weiterlesen

Strom aus Wasserkraft

Strom aus Wasserkraft Früher wurden Mühlen meist an Bächen oder Flüssen gebaut, da die Kraft des Wassers entscheidend war, um die Wasserräder der Mühle anzutreiben. Dies hat sich im Laufe der Zeit...

Weiterlesen

                                                                                                       AUSGEZEICHNET VON

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen

UNSERE PRODUKTE

Mit Liebe zum Handwerk hergestellt